Direkt zum Inhalt wechseln
Jüdisches Kaleidoskop Brandenburg 2023

Rückblick – Eröffnungsveranstaltung Jüdisches Kaleidoskop Brandenburg 2023 in Brandenburg an der Havel am 06. 11. 2023

Am 06.11.2023 wurde das Jüdische Kaleidoskop 2023 in Brandenburg an der Havel feierlich eröffnet.

Am 06.11.2023 wurde das Jüdische Kaleidoskop 2023 in Brandenburg an der Havel feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Polizei sowie den Jüdischen Gemeinden und Communities fanden sich im Brandenburger Theater ein, um dem vielfältigen Abendprogramm beizuwohnen.

Nach einführenden Grußworten von Staatssekretärin Dr. Friederike Haase, Bürgermeister Michael Müller, dem Brandenburger Gemeindevorsitzenden Feliks Byelyenkov sowie Rabinner David Gewirz, bekamen die anwesenden Gäste einen Einblick in die Vielfalt jüdischer Künste im Land Brandenburg.

Vom Frauenchor der Jüdischen Gemeinde Stadt Potsdam e.V. über Poetry Slam bis hin zu Kunstprojekten – das Programm war so bunt wie das Jüdische Kaleidoskop selbst.

Im Anschluss luden Getränke und koscheres Catering zum Austausch und Verweilen ein.